Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmelden

 

84 Albert Einstein Zitate im Überblick

Sprüche von Albert Einstein

Beschreibung

Sponsor: Aufklärung auf www.zahnimplantat24.at

1. In Fragen der Moral hilft Schulbildung nicht viel.

2. Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.

3. Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

4. Es genügt nicht, den Menschen zu einem Spezialisten zu erziehen. Damit würde man aus ihm einen gut dressierten Hund machen.

5. Wie entsetzlich unzulänglich steht der theoretische Physiker vor der Natur – und vor seinen Studenten.

6. Auf die Frage, ob Einstein Zettel oder ein Notizbuch verwende: Ich brauche gar keins – Ideen sind etwas sehr Seltenes.

7. Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man überhaupt zu nichts kommen.

8. Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

45 Albert Einstein Zitate - 84 Albert Einstein Zitate im Überblick

Albert Einstein . Deutscher Physiker, 1879-1955

 

9. Auf die Frage, wie hoch die Schallgeschwindigkeit sei: Weiß ich nicht. Ich beschwere mein Gedächtnis nicht mit Tatsachen, die ich in meinem Konservationslexikon finden kann.

10. Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

11. Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

12. Raffiniert ist der Herrgott, aber boshaft ist er nicht.

Sponsor:

Graf News Shop 750x464 - 84 Albert Einstein Zitate im Überblick

Raumteiler Wohnideen | Ideen für Raumteiler | Schöner Wohnen Sichtschutz

 

13. Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

14. Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

15. Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

16. Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen.

17. Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.

18. Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.

19. Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.

20. Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit.

21. Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.

22. Nur Querköpfe ändern ihre Meinung nicht.

23. Wenn wir jung sind, gelten alle Gedanken der Liebe. Im Alter gilt alle Liebe den Gedanken.

24. Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

25. Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

26. Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.

Frieden Leben Albert Einstein - 84 Albert Einstein Zitate im Überblick

Albert Einstein Zitate und Sprüche

 

27. Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.

28. Es gibt nichts Schöneres als dass Mysteriöse. Aus ihm entspringt alle wahre Kunst und Wissenschaft.

29. Manchmal zahlt man den höchsten Preis für Dinge, die man umsonst erhält.

30. Was weiß ein Fisch von dem Wasser, in dem er sein ganzes Leben lang schwimmt?

31. Gott würfelt nicht!

32. Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.

33. Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur nicht unsere Denkweise … Wir brauchen eine wesentlich neue Denkungsart, wenn die Menschheit am Leben bleiben will.

34. Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung.

35. Meiner Meinung nach ist das Töten im Krieg keinen Deut besser als gewöhnlicher Mord.

36. Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft aber ist blind.

37. Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial.

38. Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

39. Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung.

40. Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

41. Was sich auf die Wirklichkeit bezieht, ist nicht sicher, und was sicher ist, ist nicht wirklich.

42. Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

43. Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher und sie Deutschen, ich sei Jude.

44. Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

45. Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius.

46. Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.

47. Kein Ziel ist so hoch, dass es unwürdige Methoden rechtfertigte.

48. Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

49. Null – und das nennen sie ihren Standpunkt.

50. Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeit gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

51. Nichts wahrhaft Wertvolles erwächst aus Ehrgeiz oder bloßem Pflichtgefühl, sondern vielmehr aus Liebe und Treue zu Menschen und Dingen.

52. Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.

53. Verschwenderische Fülle gehört seit jeher zum Wesen der Natur.

54. Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

55. Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel, und z heißt Maulhalten.

56. Je weniger Erkenntnis ein Mensch besitzt, desto ferner fühlt er sich von Gott.

57. Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen.

58. Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muss man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.

59. Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen.

60. Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint.

61. Wenn ich noch einmal zu wählen hätte, dann würde ich Klempner oder Hausierer, um wenigstens ein bescheidenes Maß an Unabhängigkeit zu genießen.

62. Wer sein eigenes Leben… als sinnlos empfindet, ist nicht nur unglücklich, sondern auch kaum lebensfähig!
63. Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom. [Albert Einstein]

64. Einen innerlich freien und gewissenhaften Menschen kann man zwar vernichten, aber nicht zum Sklaven oder zum blinden Werkzeug machen.

65. Was wirklich zählt, ist Intuition.

66. Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

67. Mathematische Theorien über die Wirklichkeit sind immer ungesichert – wenn sie gesichert sind, handelt es sich nicht um die Wirklichkeit.

68. Nicht nur die Freunde, auch die Feinde eines Mannes haben Anteil an seiner Unsterblichkeit.

69. Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur.

70. Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn’s nicht anders geht, ein abschreckendes.

71. Nichts kann existieren ohne Ordnung. Nichts kann entstehen ohne Chaos.

72. Das Weltall wird der Menschheit keine Träne nachweinen.

73. Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

74. Wir glauben, dass die Wissenschaft der Menschheit am besten dient, wenn sie sich von allen Beeinflussungen durch irgendwelche Dogmen freihält und sich das Recht vorbehält, alle Thesen einschließlich ihrer eigenen anzuzweifeln.

75. Nicht alles was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles was gezählt werden kann, zählt!

Sponsor: Aufklärung auf www.zahnimplantat24.at

76. Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten.

77. Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

78. Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher.

79. Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, dass wir es verstehen.

80. Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.

81. Wir haben nur noch furchtbar wenig Zeit. Wenn wir überhaupt wollen, dann müssen wir jetzt handeln.

82. Ich denke, wir sollten den Kosmos nicht mit den Augen des Rationalisierungsfachmanns betrachten.

83. Der gesunde Menschenverstand ist die Summe der Vorurteile, die man bis zu seinem 18. Lebensjahr angesammelt hat.

84. Probleme kann man niemals durch die gleiche Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.




Deine Hilfe macht den Unterschied!


Ohne die finanzielle Unterstützung von Vereinen, Verbänden, Parteien oder Lobbygruppen sind wir direkt auf deine Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag, groß oder klein, ermöglicht es uns, unsere Mission weiter zu verfolgen. Herzlichen Dank!

Für die Wahrung deiner Privatsphäre: Zahlungen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen sind anonym möglich.

BTC: bc1qm4fjm3hhvm05j4uy9gs9gqe2pl3c4qc2p0h608
ETH: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
XRP: rMqnJb6hoGwGYqv5nhtGqTM1oBzqezyNDu
BNB: bnb197fnx6xuj6mqrn5jlmq2a5v5t0wsxg0r4aa94y
MATIC: 0xf61b979AA09736ae8b041D732063F9937Df6Ce89
DOT: 1LXF9gmieSdXGt8Q7LL5aHUknrFn9fURK1Cr5dj3bHqUaHQ
SOL: 93SD4o3Jv8AipBTgxnBbApLrY8RcvExWBe7sfymPEf5
VET: 0xA895C7Ab5BDfBdF4Dff4e3EB8Af01E65e1D355ED
DOGE: DEGtVXzPY1d8dDNuLwcPQG8dfrC7PBtYq7


Keine Stichworte

  

Listing ID: 84557efb6052b23b

Empfohlene Links

Leuchtkugeln<div align="center">Wohnideen und Einrichtungsideen Wohnzimmer</div>
www.wohnideen.news

Helfen Sie der kleinen Zara gegen den Konzern Hofer

Hofer Reklamation Kontakt 800x716 - 84 Albert Einstein Zitate im Überblick

Leuchtkugeln

Gartenkugeln Online-Shop » Günstig online einkaufen

Beleuchtete Vasen Ideen

Beleuchtete Vasen für Außen, Vase für Garten,

Lounge Möbel Ideen

Moderne Gartenmöbel - für Terasse & Balkon Lounge Möbel

Loungemöbel zum Träumen | Garten-und-Freizeit

Stehleuchten für den Garten

garten stehleuchten aussen
Schöner Wohnen mit Wohnideen News

Lust auf Schöner Wohnen? www.wohnideen.news



Leuchtkugeln online kaufen

[ethereumads]Leuchtkugeln und Kugelleuchten online kaufen
Tipp: Schöner Wohnen Wohnideen

______________________
Terrassengestaltung Ideen, Terrassenmöbel Trends, Pflanzenarrangements für Terrassen, Outdoor-Teppiche und -Dekoration, Lichtkonzepte für Terrassen.