Herzlich willkommen, Besucher! [ Anmelden

Armin Assinger als Kärnten Botschafter

  • Gelistet: 3. August 2016 11:21
  • Verfall in: 89584 Tage, 7 Stunden

Beschreibung


Auch Armin Assinger ist der Meinung „I Love Kärnten“, neben den zahlreichen weiteren Kärnten Botschaftern, wie Alfons Haider oder Nik P. zeigt auch er als Botschafter seine Liebe zum Kärnternland.

Assinger wurde 1964 in Graz geboren und wuchs in Hermagor in Kärnten auf. Unter anderem besuchte er das BORG Hermagor und maturierte dort im Jahr 1982. Nach seiner Matura ging er zur Bundesgendarmarie und war bis 1996 Gendarmeriebeamter. Er hat außerdem zwei Kinder aus seiner Ehe mit Bettina Assinger.

Armin Assinger als Kärnten Botschafter

Armin Assinger als Kärnten Botschafter

Das Ski-Ass

Assinger legte eine erfolgreiche Karriere als Skirennläufer hin. Im Jahr 1984 feierte er seine Weltcuppremiere in Grödern und 1992 seinen Sieg in Bad Kleinkirchheim beim Super G. Er war Olympiateilnehmer in Lillehammer und Rekordhalter bei der höchsten je in einem Skirennen erzielten Durchschnittgeschwindigkeit. In seiner Karriere als Skirennläufer erfährt Assinger auch herbe Rückschläge, wie im Jahr 1989 als er sich nach einem Sturz schwere Verletzungen an beiden Knien zuzog. Nach dieser Verletzung musste er rund 2 Jahre pausieren. 1995 beendet Assinger seine Karriere als aktiver Skirennläufer

Moderator, Kommentator, Werbegesicht, Autor und nun auch Kärnten Botschafter

2661_Product

Armin Assinger mit I Love Kärnten Autoaufkleber

Assinger ist ein Allround-Talent, dies zeigen auch seine zahlreichen Projekte.
Seit dem Ende seiner Ski-Karriere ist er mit seinem Fachwissen als Kommentator für den ORF tätig. Neben der Tätigkeit als Kommentator fasste er auch Fuß als Moderator und wurde im Jahr 2002 zum Moderator der beliebten Sendung „Millionenshow“ im ORF.

Assinger ist auch Autor und schrieb unter anderem „Auch Sieger haben Angst“ und „40 Jahre Skiweltcup“. In seinem Buch „Auch Sieger haben Angst“ beleuchtet er die Ängste und das Überwinden dieser Ängste. Er gibt Einblicke in den Spitzensport und versucht einen Leitfaden zur Bewältigung von Alltagsängsten zu geben.

Er gibt Motivationsvorträge und hat auch zahlreiche Kooperationen mit Werbepartner. Unter anderem wirbt er seit dem Jahr 2000 für „Unser Lagerhaus“ und seit 2001 für „Hervis Sports“.

I love Kärnten-Shop

Wollen auch Sie ein Kärnten Botschafter werden und Ihre Liebe zu unserem schönen Land zeigen, dann können Sie ganz einfach auf der Seite www.iloveshop.at/kaernten-aufkleber  sich Ihren persönlichen Autoaufkleber holen.

Doch das ist nicht alles, unter: www.kaernten.news gibt es nicht nur die Aufkleber, sondern auch T-Shirts, Lederhosen, Einkaufchips und vieles mehr was das kärntnerische Herz begehrt.

i-love-kaernten-autokleber

I-Love Kärnten Aufkleber

Weiter Informationen zu den Kärtnen Botschaftern und dem I Love Kärtenshop finden sie auf: www.shop.kaernten.news

Redaktion Irina Gonzi
Fotograf: Klaus-Ingomar Kropf




Werbung:
Schöner Wohnen mit Design Paravent Raumteiler von www.graf.news



Extremis Sticks

Your rating: none
Rating: 5 - 9 votes
Bitte Teilen + Bewerten

Keine Stichworte

  

Listing ID: 11657a0ba1a9c28b

Report problem

Processing your request, Please wait....

Empfohlene Links

Antwort hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Suchmaschinenoptimirung

Cloud Server Vergleichen

europacasinos.eu

UA-56808057-1