Herzlich willkommen, Besucher! [ Anmelden

Ostalpen

Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photography

Presseteam-Austria_Kraftdessehens01

Beschreibung

Sehen ohne zu Denken – Fühlen mit dem ganzen Körper. Eine besondere Art Bergfotografie. Der interdisziplinär arbeitende Fotograf Dr. Günter Zöhrer aus Kärnten praktiziert meditative Fotografie, bei der vor allem die menschlichen Aspekte im Vordergrund stehen.

facebook - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographytwitter - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographygoogle - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographypinterest - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual PhotographyPresseteam-Austria_Kraftdessehens06

Viele Jahre hat er auf Forschungsreisen die Welt bereist, die Alpen bestiegen und besondere Momente an besonderen Orten zu besonderen Zeiten fotografisch festgehalten. Dabei war ihm vor allem das Fühlen und Erleben wichtig, das heißt, dass das Foto nicht ausschließlich im Kopf entsteht.

Der Kärntner Fotograf, Architekt, Ethnologe und Visual Coach, Dr. Günter Zöhrer, arbeitet interdisziplinär auf jedem Gebiet. Gelernt hat er dies während seiner Universitätslaufbahn indem er technische und philosophische Disziplinen miteinander Verknüpfte. Daraus war klar zu erkennen, dass bei allen Dingen, die gut sein sollten, immer das menschliche im Vordergrund stand, aber nur selten beachtet wurde.

facebook - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographytwitter - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographygoogle - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographypinterest - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual PhotographyPresseteam-Austria_Kraftdessehens01

Und so ist mit der Zeit seine ganzheitliche Fotografie entstanden. Fotografie, die in den Herzen der Menschen entsteht, die mit Emotionen und Erlebnissen gefüllt sind und nicht ausschließlich den technischen und gestalterischen Maßstäben entsprechen.

Trotzdem wird die Technik nicht ausgespart, denn es gehört ein gesundes Gleichgewicht zwischen Spiritualität und Technik, zwischen der Leere und der Lehre, um alle Aspekte zu erfahren. Dazu hat er die vier Fotozeiten, Gehzeit – Ruhezeit – Kreativzeit – Emotionszeit entwickelt, die auf den menschlichen Grundfunktionen Gehen – Ruhen – Erschaffen – Fühlen basieren. Diese Methode erlaubt es, in die Natur zu gehen, ohne sich den Druck aufzuerlegen, ein ganz besonderes Foto machen zu müssen. Sie erlaubt es der Natur wegen hinaus zu gehen, diese zu achten und zu respektieren und damit einen innerlichen Dank dafür auszusprechen, dass man Teil dieses Moments in der Natur der Berge ist. Dadurch entsteht eine innerliche Kraft, die Kraft des Sehens, eine kreative Energie des Erschaffens. Fotos entstehen dann wie von selbst, weil man Teil des Moments ist. Es ist eine kleine und feine Meditation, die am Berg abgehalten wird, denn es heißt ja, dass das Außen ein Spiegel dessen ist was wir im Inneren denken und fühlen.

facebook - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographytwitter - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographygoogle - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographypinterest - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual PhotographyPresseteam-Austria_Kraftdessehens05

Fotografie als Gegenwärtigkeitsübung, als Achtsamkeits- und Wahrnehmungsschulung erhält dadurch einen persönlichen Mehrwert, indem die in der Natur erlernte Methode in das Berufs- und Privatleben integriert werden kann und so eine wesentlich bessere Lebensqualität fördert. Eine sehr erstaunliche und neue Methode deren Anwendung einfach ist und in Kombination mit der Technik der Fotografie Spaß macht.

facebook - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographytwitter - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographygoogle - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographypinterest - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual PhotographyPresseteam-Austria_Kraftdessehens04

Dr. Günter Zöhrer zeigt in seinen Foto-Seminaren wie wichtig es ist Gegenwärtig zu sein, überall im Leben, denn das Sein existiert nur im Jetzt.

Und auch die Fotografie geschieht nur an diesem zeitlosen Punkt, dem Jetzt. Erleben Sie gemeinsam mit dem Visual Coach die Kraft des Sehens eine neue Form der Fotografie, die auf einem anderen Niveau, weit außerhalb von den einschränkenden und kritisierenden Vorgehensweisen in der Fotografie, durchgeführt wird. Erleben sie sich selbst in der Natur und beim Fotografieren!

Website: www.diekraftdessehens.at

facebook - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographytwitter - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographygoogle - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual Photographypinterest - Die Kraft des Sehens – Emotional und Spiritual PhotographyPresseteam-Austria_Kraftdessehens03

 

Fine Art Print: www.diekraftdessehens.at/produkt-kategorie/fineart-print/standardformat/

Your rating: none
Rating: 5 - 1 vote
Bitte Teilen + Bewerten
Listing ID: 76057daec05e783c

Report problem

Processing your request, Please wait....

Empfohlene Links

Original 3D Autoaufkleber Kärnten
Jetzt beim Kärntenshop Händler kaufen!
www.haendlerverzeichnis.at

Kärntenshop



Werbung:
Schöner Wohnen mit Design Paravent Raumteiler von www.graf.news



Extremis Sticks

Antwort hinterlassen

Anstecker & Pins nach Maß

Anzug Pins, Pins, Anstecker Sakko
Premium Wordpress Themes
UA-56808057-1