Herzlich willkommen, Besucher! [Registrieren | Anmelden

Klagenfurt

Autohaus Kaposi Betriebsleiter Ottavio Cannone im Interview

Beschreibung

 

Versuch das Unmögliche und du
schaffst das Bestmögliche.

Diese Maxime begleitet Ottavio Cannone, Betriebsleiter des Autohaus Mercedes Kaposi in Klagenfurt durch sein Leben. Der Betriebswirt ist seit 27 Jahren in der Automobilbranche tätig: Nach seiner Lehre als KFZ-Mechaniker studierte er nebenberuflich BWL in Stuttgart. Auch der Motorsport ist ihm mehr als nur ein Hobby: Cannone war sechs Jahre lang im Team auf der Rennstrecke an der Box im Motorsport für die Ferrari Challenge stets erfolgreich europaweit unterwegs.

Wir haben mit ihm über seinen Berufsalltag als Betriebsleiter und über die Themen, die ihm besonders am Herzen liegen, gesprochen.

Was macht für Sie den Reiz an Ihrem Beruf aus?

In erster Linie ist es die Begeisterung für das Automobil. Die Verschmelzung zwischen Technologie und Design hat mich schon immer fasziniert. Mercedes-Benz trifft beides, technologisch am höchsten Stand und vom Design her, liefert Mercedes-Benz die z. Zt. schönste Modellpalette.

Autohaus Kaposi Klagenfurt: Merces Benz Händler

Können Sie mir einen typischen Tag in Ihrem Berufsalltag beschreiben?

Ich beginne in der Früh mit dem Soll / Ist Vergleich unserer Produktivität im Zusammenhang der restlichen Kennzahlen. Danach, kurz vor Öffnung unserer Tore, haben wir in der Werkstatt immer ein kurzes „come together“ um aktuelle Themen anzusprechen bzgl. der Verbesserung unserer Prozesse. Dann geht es an die Arbeit…..immer am Puls des Geschehens.

Welche Herausforderungen bringt Ihr Beruf mit sich?

Wir befinden uns in einem technologischen Wandel, der insbesondere durch die Digitalisierung – aber nicht nur – getrieben ist und der zunächst einmal große Chancen eröffnet, Kunden zukünftig neue Lösungen anbieten zu können, die in Teilen vor wenigen Jahren noch eher im Bereich der Science Fiction lagen. Ich denke da zum Beispiel an das autonome Fahren aber auch an die Vernetzung der Fahrzeuge über das Smartphone. Hier werden Fahrzeug, Lenker und Autohaus miteinander vernetzt um noch besser kommunizieren zu können. Wir wissen oft schon vorab, was das Auto benötigt und melden uns dann umgehend beim Kunden.

Ottavio Cannone vom Autohaus Kaposi Klagenfurt

Wie wichtig ist Ihnen beruflicher Erfolg und was möchten Sie noch erreichen?

Beruflicher Erfolg, ist für mich ein wesentlicher Bestandteil des Ganzen. Ich gebe immer und weiter Vollgas, damit wir auch in Zukunft und langfristig unsere Ziele erreichen. Im letzten Jahr hatten wir im Aftersales ein Plus von 21% zum Vorjahr erreicht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an mein Team.

Was ist Ihr privater Ausgleich zum stressigen Berufsalltag?

Meinen Ausgleich hole ich mir bei meiner Familie. Sport und der aktive Motorsport ist ebenfalls ein Ausgleich für mich.

Autohaus Kaposi, Mercedes Benz: Ottavio Cannone im Interview

Wofür sind Sie in Ihrem Leben am dankbarsten?

Am dankbarsten bin ich für die Gesundheit – unser wichtigstes Gut.

Worauf könnten Sie auf keinen Fall verzichten?

Ich könnte auf keinen Fall auf meine Familie verzichten. Weiterhin beruflicher Erfolg zu haben ist ebenfalls etwas was ich nicht missen möchte, selbstverständlich den Benzingeruch und natürlich auf gutes Essen!

Ottavio Cannone
Betriebsleiter MB & smart
ottavio.cannone@kaposi.at

Autohaus Kaposi – Hofmeester Holding GmbH
Lodengasse 27/Südring
A-9020 Klagenfurt
T: +43 463 / 42 200
F: +43 463 / 42 200 22
E.Mail: norbert.laure@kaposi.at


Redaktion: Sarah Gaberscik

Ihre Weiterempfehlung?

5/55 ratings


Zusammenfassung:
5 stars
5
4 stars
0
3 stars
0
2 stars
0
1 stars
0


Geben Sie bitte ganz unten auch ein Kommentar zur Firmenbewertung ab.
Bitte Teilen + Bewerten
Listing ID: 5535c7411c17fec3

Empfohlene Links

Acrylglas Paravent

Paravent aus Acrylglas

Acrylglas Sichtschutz Raumteiler. Sichtschutz für Garten und Terrasse. Mit www.skydesign.news attraktive Terrassen und gemütliche Sitzplätze gestalten.

Skydesign Sichtschutz Raumteiler

Paravent für die Terrasse

Sichtschutz weiss aus Fiberglas

Weißer Sichtschutz in modernen Design - Sichtschutzzaun Shop

Mobiler Sichtschutz in Grau als Raumteiler

Balkon Sichtschutz Exklusiv Schwarz

Bambus-Sichtschutz-Raumteiler für Aussen und Innen mit Fiberglas Sticks

Mobilder Sichtschutz aus Bambusrohre

Balkon Sichtschutz in Grün für Terrasse und Garten Raumtrenner

Sichtschutz für Zaun Grün

Sichtschutz Raumteiler in Schwarz für die Terrasse und Balkon Outdoor Sichtschutz

Büro, oder Balkon Sichtschutz Exklusiv Schwarz

Dunkelbrauner Sichtschutz aus Holz Optik

Büro & Hoteleinrichtung Sichtschutz Braun

Anstecker & Pins nach Maß

Anzug Pins, Pins, Anstecker Sakko