Herzlich willkommen, Besucher! [ Anmelden

St. Veiter

Dirndlkönigin und Lederhosenkaiser wurde gewählt!

Trachten Strohmaier Strohmaier_20160319_4246

Beschreibung

Alpe Adria Manufaktur Strohmaier

Über 1.200 tobende und begeisterte Gäste, die neue Dirndlkönigin 2016 Claudia Möschl aus Rennweg (20, Kindergartenpädagogin) und den neue Lederhosenkaiser 2016 Manuel Reinsperger aus Glödnitz (28, Maschinenbautechniker) traf man am Samstag, dem 19. März 2016 in der Zollfeldhalle bei St. Veit an der Glan.

Trachten Strohmaier Strohmaier_20160319_4246

Dirndlkönigin und Lederhosenkaiser wurde gewählt!

Alle 300 Bilder wie immer auf www.paparazzi1.net

Die Alpe Adria Manufaktur Strohmaier aus Weitensfeld veranstaltete gemeinsam mit der Brauerei Hirt und Kahlbacher Events bereits zum 10. Mal die Dirndlkönigin und Lederhosenkaiser Wahl. Das Besondere war wieder einmal der Austragungsort: Die Zollfeldhalle in St. Veit/Glan war neben der genialen Lichtershow auf der riesigen Bühne mit Laufsteg ein Höhepunkt.

Dirndlkönigin und Lederhosenkaiser

Die neue „i love Kärnten“ Lederhose feierte Premiere – exklusiv bei Strohmeier

In der St. Veiter Zollfeldhalle wurden am Samstag den 19. März 2016 die Dirndlkönigin und der Lederhosenkaiser gewählt. Ausgestattet wurden die netten Mädl´s und knackigen Burschen von Trachten Strohmeier, für den es heuer die 10. Veranstaltung war.

Durch den Abend führte Moderator Seppi Rukavina, Bettina Tschelisnig und Valentina Schlager brachten mit ihrer Choreografie, Pepp in das Programm. So mussten die TeilnehmerInnen zB bei dem Wertungsdurchgang „Geschicklichkeit“ ihr Talent in Sachen Singen, Musizieren, Tanzen, Dichten und Comedy beweisen. Eine klassische Castingshow war diese Wahl nicht. Die FinalistInnen hatten an diesem Tag die Möglichkeit zu sehen, was hinter den Kulissen einer Modenschau abläuft.

Zu sehen gab es neben den 20 Kandidatinnen und Kandidaten, die ihr Bestes gaben, um die neuen Regenten der Tracht zu werden, auch noch eine tolle musikalische Show von der Partyband „Meilenstein“, welche das Publikum in der Zollfeldhalle danach so richtig einheizten und von „Petra Mayer“, Finalistin von der ORF Show „Die große Chance“! Für das leibliche Wohl sorgte Kevin Kahlbacher mit seinem Team.

Dirndlkönigin und Lederhosenkaiser

Gastgeber: Alpe Adria Manufaktur Strohmaier

Die „Alpe Adria Manufaktur Strohmaier“ von Max Strohmaier aus Weitensfeld veranstaltete heuer zum 10. Mal gemeinsam mit der Brauerei Hirt, Kahlbacher Events und den Kärntner Regionalmedien die Dirndlkönigin & Lederhosenkaiser Wahl 2016.

Neben einer spannenden und lustigen Show rund um die FinalistInnen wird auch wieder eine fetzige Modenschau mit den Neuheiten wie zum Beispiel die erste I Love Kärnten Lederhose der Alpe Adria Manufaktur Strohmeier dem Publikum präsentiert.

Natürlich wurde an diesem Abend auch die neueste Trachtenmode von Strohmaier aus Weitensfeld präsentiert. Hauptaugenmerk lag auf der neuen Kollektion „Wolfgangsee“ für Frühling-Sommer 2016, der die Filmkomödie „Im weißen Rössl“ aus den 60er Jahren als Inspirationsquelle dient. Weiters wurde auch die neue „i love Kärnten“ Lederhose erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Dirndlkönigin und Lederhosenkaiser

I Love Kärnten Lederhosen

 

Dirndlkönigin und Lederhosenkaiser

Die strahlenden Sieger Claudia Mölschl (Dirndlkönigin 2016) und Manuel Reinsperger (Lederhosenkaiser 2016)

Auch im Jahr 2016 steht das Dirndl und ihre dazugehörige Lederhose im Vordergrund!

Dirndlkönigin und Lederhosenkaiser

Dirndlkönigin und Lederhosenkaiser

Aus zahlreichen BewerberInnen wurden 20 Personen zu FinalistInnen ausgewählt, die sich vor einer prominent besetzten Jury behaupten durften.

Die prominent besetzte Jury, mit Kristina Steiner (Marketingleiterin der Falkensteiner Hotels Katschberg), Raimund Linzer (Braumeister der Brauerei Hirt), Petra Mayer (Finalistin von „DIE GROSSE CHANCE“), Werner Müller (mehrfacher Enduro Europameister), Christine Tamegger (Geschäftsführerin Kärntner Regionalmedien), Winfrid Eder (Chef der Firma Agri- Tec aus Friesach), Elisabeth Michenthaler (Goldschmiede Sommer aus Feldkirchen), Gernold Opetnik (Geschäftsführer Auto Eisner Kärnten), Kevin Kahlbacher (Mitveranstalter, Inhaber Kahlbacher Events & Fotografie) sowie Chefjuroren Anna Warmuth und Peter Moser (Gasthof Moser in Guttaring) hatten die Qual der Wahl.

Die Dirndlkönigin 2016 Claudia Mölschl und der Lederhosenkaiser 2016 Manuel Reinsperger bewiesen an diesen Abend Talent sowie Geschick und mit Ihrem Charme haben sie das Publikum sowie die Jury verzaubert. Auf sie wartet ein ereignisreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen und Präsentationen!

Dirndlkönigin und Lederhosenkaiser

Die Jurymitglieder waren sehr begeistert von den KandidatInnen der Dirndlkönigin und Lederhosenkaiser Show und zeigten Ihre Begeisterung bei der Castingshow.

Dirndlkönigin und Lederhosenkaiser

Die Wahl zur Dirndlkönigin und zum Lederhosenkaiser ist keine gewöhnliche Show. Die BewerberInnen hatten hier die Chance einen Blick hinter die Kulissen einer Modenschau zu werfen.

Robert Graf und Erst Strohmeier stellen die erste I Love Kärnten Lederhose vor.

Robert Graf und Erst Strohmeier stellen die erste I Love Kärnten Lederhose vor.

Spaß darf hier dennoch nicht zu kurz kommen.

Die Aftershowparty fand mit MEILENSTEIN statt und das Kevin Kahlbacher Team kümmert sich um Ihr leibliches Wohl der jungen und jung gebliebenen Gäste!

Dirndlkönigin und Lederhosenkaiser

Meilenstein Konzert

Alpe Adria Manufaktur Strohmaier
Gurktal-Straße 15
A-9344 Weitensfeld

Telefon: (0043) 4265 425
Fax: (0043) 4265 7293

E-Mail: strohmaier@alpeadriamanufaktur.com
Webpage: www.alpeadriamanufaktur.com

 

Dirndlkönigin Mitglieder

Harald Bacher Feldkirchen, Bautechniker
Michael Ganzer Landskron, Student
Armin Gössinger Liebenfels, ÖBB Angestellter
Rene Gräfling St. Urban, Sonnenschutzmonteur
Thomas Kogler Kappel/Krappfeld, Einrichtungsberater
Georg Messner Feistritz/Drau, Maskenschnitzer
Manuel Reinsperger Glödnitz, Maschinenbauchtechniker
Sebastian Schaubach Feistritz/Gail, Schüler
Andreas Stiegler Malta, Feileitungsmonteur
Marion Ebner Pogöriach, Verkäuferin
Bernadette Haag Feldkirchen, Friseurin
Sabine Hartl Eitweg, Studentin
Melissa Jenull Paternion, Schülerin
Renate Lackner Villach, Landwirtin
Claudia Mölschl Rennweg, Kindergartenpädagogin
Ramona Pekastnig Penk (Mölltal), Studentin
Desiree Riepl Feistritz/Drau, Bankangestellte
Donnaly Steiner Oberdrauburg, Kellnerin
Belinda Treffner Villach, Friseurin
Edith Wildhaber St. Veit/Glan, Glasmeisterin

BITTE im Facebook TEILEN!

Your rating: none
Rating: 5 - 2 votes
Bitte Teilen + Bewerten
Listing ID: 66756ee7329cc6dc

Report problem

Processing your request, Please wait....

Empfohlene Links

Original 3D Autoaufkleber Kärnten
Jetzt beim Kärntenshop Händler kaufen!
www.haendlerverzeichnis.at

Kärntenshop



Werbung:
Schöner Wohnen mit Design Paravent Raumteiler von www.graf.news



Extremis Sticks

Antwort hinterlassen

Skydesign Sichtschutz Raumteiler

Paravent für die Terrasse

Anstecker & Pins nach Maß

Anzug Pins, Pins, Anstecker Sakko
Premium Wordpress Themes
UA-56808057-1