Herzlich willkommen, Besucher! [ Anmelden

 

EU Umfrage Abschaffung Sommerzeit

Zeitumstellung auf Sommerzeit: EU-Abstimmung

Beschreibung

Umfrage Sommerzeit Winterzeit: Auch Brüssel startet Umfrage zur Sommerzeit.

Die Sommerzeiten sind in einer EU-Richtlinie geregelt, die auch geändert werden kann. Nun können Befürworter und Gegner ihre Meinung online abgeben.

Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

Begründet wird der Sinn der Sommerzeiten immer damit, dass durch die längere Tageszeit die Menschen weniger Energie verbrauchen.

Die EU-Kommission hat eine Umfrage zur Abschaffung der Sommerzeit gestartet. Befürworter und Gegner der jährlichen Zeitumstellung können online ihre Meinung in einem Fragebogen kundtun.

Forderungen nach einer Abschaffung der Sommerzeiten waren mehrfach aus dem EU-Parlament gekommen. Im Februar hatte das EU-Parlament die EU-Kommission mit der Frage beauftragt. Kritiker sehen in der Zeitumstellung eine Gesundheitsgefährdung.

Insgesamt war die Zeitumstellung und deren Nutzen schon immer umstritten und jedes Jahr wird immer auf´s Neue über eine Abschaffung diskutiert.

 

Sponsor dieser Umfrage: www.skydesign.news

Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Schöner Wohnen News: Sky Design Sichtschutz Raumteiler für Büro, Garten, Terrasse, Hotels, Warteräume und vieles mehr.

Skydesign Sky Design Raumteiler

 

Your rating: none
Rating: 0 - 0 votes
Bitte Teilen + Bewerten
Listing ID: 6645b41cf0877fea

Report problem

Processing your request, Please wait....

Empfohlene Links

2 Antworten zu “EU Umfrage Abschaffung Sommerzeit”

  1. Andrea Feichter auf 16. August 2018 @ 9:00

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    es ist jedes Jahr ein Eingriff in die Gesundheit. Ich selbst stelle es jedes Jahr fest, dass ich mindestens 14 Tage für die Umstellung benötige.

    MfG

  2. Dietmar Dreschl auf 23. September 2018 @ 12:28

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Die Sonne geht im Winter spät auf und früh unter. Im Sommer geht sie früh auf und spät unter. Das ist nun mal so, da können wir nichts dagegen machen. Die innere Uhr richtet sich nach dem Sonnenstand und das ist nun mal die Normalzeit, die viele auch Winterzeit nennen, obwohl eine Winterzeit nie eingeführt wurde. Die Sommerzeit (Osteuropäische Zeit) macht deswegen Probleme, weil sie für unsere innere Uhr eine stunde zu früh beginnt. Das merken wir an den Kindern, die mit der Sommerzeit nicht einschlafen können und am Morgen unausgeschlafen in die Schule müssen. Auch ich habe Probleme mit der Sommerzeit, deren Sinn ich bis heute nicht einsehe. Mein kleiner Protest dagegen: meine Uhren daheim, im Auto und am Armband laufen nicht mit der Sommerzeit.
    Urlaubsreisen in andere Zeitzonen sind leichter zu ertragen, weil man im Urlaub ausschlafen kann und die innere Uhr sich schneller an den neuen Sonnenstand orientiert.
    Ich verstehe die Leute nicht, die die schönen, langen Abende während der Sommerzeit loben. Die Abende beginnen mit der Dämmerung und sind eine Stunde kürzer als die während der Normalzeit.
    Nun will sich unsere Regierung für eine dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit einsetzen – das ist doch verrückt. Dann wären wir dauerhaft in einer falschen Zeitzone. Schon jetzt stimmen die Geburtsdaten jener nicht, die während der Sommerzeit zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr geboren wurden und werden. Würden wir dann auch den Jahreswechsel eine Stunde zu früh feiern, oder erst um 01.00 Uhr Sommerzeit?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Dreschl

Antwort hinterlassen

Acrylglas Paravent

Paravent aus Acrylglas

Acrylglas Sichtschutz Raumteiler. Sichtschutz für Garten und Terrasse. Mit www.skydesign.news attraktive Terrassen und gemütliche Sitzplätze gestalten.

Anstecker & Pins nach Maß

Anzug Pins, Pins, Anstecker Sakko

Skydesign Sichtschutz Raumteiler

Paravent für die Terrasse
Premium Wordpress Themes
UA-56808057-1