Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmelden

PETITION AT

PETITION: Klares NEIN zu Mehrwertsteuer-Erhöhung auf URLAUB – Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling

Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling
Petition - Österreichisches Parlament

Beschreibung

Hans Jörg Schelling

Herr Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling: Urlaub darf nicht noch teurer werden!

Herr Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling: Urlaub darf nicht noch teurer werden!

Kopfschütteln herrscht über die Pläne von Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling: Anstatt die Betriebe in einer schwierigen Wirtschafts- und Konkurrenzlage zu unterstützen, verunsichert er die heimischen Hoteliers und Urlauber durch die Ankündigung von Steuererhöhungen.

Für Aufregung sorgen die Pläne zur Mehrwertsteuer-Erhöhung von Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling: Laut Medienberichten plant er, den 10% Steuersatz für Hotelbuchungen auf 20 Prozent zu erhöhen.

Petition - Österreichisches Parlament

BürgerInnen können dem Anliegen einer im Nationalrat rechtsgültig eingebrachten Petition elektronisch zustimmen.

„Das wäre ein unverantwortlicher Schritt – Herr Dr. Hans Jörg Schelling“

„Verwunderlich ist zudem, dass dies der Vorschlag eines ÖVP-Finanzministers ist. Unsere Betriebe stehen in direkter Konkurrenz mit Billigtourismusländern. Schon jetzt ist es uns nur durch verstärkte Investitionen in Qualität und Dienstleistung überhaupt möglich, konkurrenzfähig zu bleiben. Wenn nun der Mehrwertsteuer-Satz angehoben wird, sehe ich schwarz für Österreichs Tourismus: Das bedeutet eine Preiserhöhung für die Gäste um 10 Prozent – ohne Nutzen für Unternehmer und Gäste!“

WIR fordert von der Politik, zuerst bei der Verwaltung zu sparen, anstatt die Budgetlöcher über Steuererhöhungen zu stopfen. „Seit Jahren warten wir auf Reformen in vielen Bereichen, aber nichts ist geschehen. Ganz im Gegenteil: Die Belastungen für Betriebe steigen ständig, während die Unterstützung durch die öffentliche Hand im Sinkflug ist.“

Wir fordern den Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling zum Umdenken auf:

„Das wirtschaftliche Umfeld ist schwierig genug, man muss die Unternehmen nicht auch noch durch unüberlegte Steuererhöhungen weiter unter Druck bringen.“

 

DIESE PETITION gleich UNTERZEICHNEN:

Copyright/Quelle: service.bmf.gv.at – Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling – Presseteam Austria schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.

 

 

 

Ihre Weiterempfehlung?

5/51 rating


Zusammenfassung:
5 stars
1
4 stars
0
3 stars
0
2 stars
0
1 stars
0


Geben Sie bitte ganz unten auch ein Kommentar zur Firmenbewertung ab.
Bitte Teilen + Bewerten
Listing ID: 9665481e65ce7618

Empfohlene Links

Acrylglas Paravent

Paravent aus Acrylglas

Acrylglas Sichtschutz Raumteiler. Sichtschutz für Garten und Terrasse. Mit www.skydesign.news attraktive Terrassen und gemütliche Sitzplätze gestalten.

Skydesign Sichtschutz Raumteiler

Paravent für die Terrasse

Sichtschutz weiss aus Fiberglas

Weißer Sichtschutz in modernen Design - Sichtschutzzaun Shop

Mobiler Sichtschutz in Grau als Raumteiler

Balkon Sichtschutz Exklusiv Schwarz

Bambus-Sichtschutz-Raumteiler für Aussen und Innen mit Fiberglas Sticks

Mobilder Sichtschutz aus Bambusrohre

Balkon Sichtschutz in Grün für Terrasse und Garten Raumtrenner

Sichtschutz für Zaun Grün

Sichtschutz Raumteiler in Schwarz für die Terrasse und Balkon Outdoor Sichtschutz

Büro, oder Balkon Sichtschutz Exklusiv Schwarz

Dunkelbrauner Sichtschutz aus Holz Optik

Büro & Hoteleinrichtung Sichtschutz Braun

Anstecker & Pins nach Maß

Anzug Pins, Pins, Anstecker Sakko