Herzlich willkommen, Besucher! [Registrieren | Anmelden

Klagenfurt

Europäische Zentralbank schenkt jedem Bürger 5.000 Euro

EZB
Gratis Geld für alle EU BürgerEuro gewinnen

Beschreibung

Nein, es ist kein Aprilscherz! Gratis Geld für alle!

Gratis Geld für alle EU Bürger

Europäische Zentralbank schenkt jedem Bürger 5.000 Euro

Renommierte Wirtschaftsexperten sind der Meinung, dass die EZB (Europäische Zentralbank) jedem Bürger 5.000 Euro auf sein Konto überweisen, oder ihm seine Schulden erlassen sollte.

Mark Blyth (US-Wirtschaftsprofessor an der bekannten Brown Universität) und der Management-Berater Daniel Stelter (vormals Boston Consulting Group) kritisieren den aktuellen Weg der EZB stark und fordern ein Umdenken, da es so nicht weitergehen könne. Derzeit gebe die EZB ja „nur“ den Banken Geld, damit diese ihre faulen Kredite verdauen können. Außerdem wäre es unsinnig billige Kredite zu vergeben, da Unternehmen aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage keine großen Investitionen tätigen würden und Privatpersonen, aus Angst vor einem Jobverlust, nicht bereit sind sich einen Kredit aufzubürden.

Euro gewinnen
Share to Facebook

Daher soll die EZB Geld in Höhe von 2-5% des Bruttoinlandproduktes an die Bürger verteilen, um diese wieder zum Kauf anzuregen. Aktuell wird aufgrund der Wirtschaftslage ja allerorts gespart und nicht zwingend notwendige Anschaffungen werden verschoben. Dem soll mit Hilfe der Finanzspritze entgegengewirkt werden.

Durch das Ankurbeln des Konsums sollten auch die Preise wieder steigen und so eine Deflation (sinkende Preise) bekämpft werden.

Man darf sich allerdings nicht zu früh, über einen schnellen Geldsegen freuen, denn für die EZB ist ein solcher Schritt aktuell nicht denkbar. Es gibt auch Bedenken, dass solch eine Geldschenkaktion wirtschaftlich tatsächlich den gewünschten Effekt bringen oder nur als Strohfeuer verpuffen würde.

EZB

Gratis Geld

Laut Blyth wäre dies aber immer noch besser als alles beim Alten zu belassen. Da Europa derzeit auf einen Weg in die Stagnation (wirtschaftlicher Stillstand) wäre, sei alles besser als nichts zu tun, selbst Geld aus einem Helikopter zu werfen.

Unsinn oder sinnvoll – wie stehen Sie zu diesem Thema? Also ich für meinen Teil wüsste schon, was ich mit den geschenkten 5.000 Euro anfangen würde.

Willst du auch 5.000€ geschenkt?

Ja? Dann unterzeichne gleich hier die Petition, damit wir den Antrag im EU Büro Brüssel stellen können.

[yawpp-form-8] [yawpp-signs-8] [yawpp-num-signs-8]

BITTE GLEICH TEILEN!

Ihre Weiterempfehlung?

0/50 ratings


Zusammenfassung:
5 stars
0
4 stars
0
3 stars
0
2 stars
0
1 stars
0


Geben Sie bitte ganz unten auch ein Kommentar zur Firmenbewertung ab.
Bitte Teilen + Bewerten
Listing ID: 5835474d188b5033

Empfohlene Links

Share Ad

Acrylglas Paravent

Paravent aus Acrylglas

Acrylglas Sichtschutz Raumteiler. Sichtschutz für Garten und Terrasse. Mit www.skydesign.news attraktive Terrassen und gemütliche Sitzplätze gestalten.

Skydesign Sichtschutz Raumteiler

Paravent für die Terrasse

Sichtschutz weiss aus Fiberglas

Weißer Sichtschutz in modernen Design - Sichtschutzzaun Shop

Mobiler Sichtschutz in Grau als Raumteiler

Balkon Sichtschutz Exklusiv Schwarz

Bambus-Sichtschutz-Raumteiler für Aussen und Innen mit Fiberglas Sticks

Mobilder Sichtschutz aus Bambusrohre

Balkon Sichtschutz in Grün für Terrasse und Garten Raumtrenner

Sichtschutz für Zaun Grün

Sichtschutz Raumteiler in Schwarz für die Terrasse und Balkon Outdoor Sichtschutz

Büro, oder Balkon Sichtschutz Exklusiv Schwarz

Dunkelbrauner Sichtschutz aus Holz Optik

Büro & Hoteleinrichtung Sichtschutz Braun

Anstecker & Pins nach Maß

Anzug Pins, Pins, Anstecker Sakko