Herzlich willkommen, Besucher! [Registrieren | Anmelden

Klagenfurt

Neuer Weltrekord im Stahlstangenbiegen durch Martin Hoi

Beschreibung

Kärntens stärkster Mann drückte auf dem Pyramidenkogel-Turm zehn Stahlstangen binnen kürzester Zeit millimetergenau zusammen

Keutschach am See – Der Pyramidenkogel zwischen dem Wörthersee und dem Keutschacher Seental in Kärnten war am Sonntag Schauplatz eines neuen Weltrekordes: Kärntens stärkster Mann, Martin Hoi, drückte in Rekordzeit zehn, je einen Meter lange und 1,4 Zentimeter starke Stahlstangen derart zusammen, dass die Enden exakt aufeinander passten. Hoi brauchte für diesen Kraftakt nur1,33 Minuten, was vor ihm noch niemand geschafft hat.

Martin Hoi - Neuer Weltrekord im Stahlstangenbiegen durch Martin Hoi

Der neue Weltrekord wurde am Fuße des mit 100 Metern weltweit höchsten Holz-Aussichtsturmes aufgestellt und die Begeisterung der vielen Besucher war groß. Der Weltrekord wird jetzt beim RID (Rekord-Institut für Deutschland), Herausgeber von „Weltrekorde made in Germany, Österreich, Schweiz“ eingereicht. 2018 hat Hoi bereits drei Nennungen durch das RID erreicht.

Der 1974 in Klagenfurt geborene und in St. Veit an der Glan lebende Martin Hoi ist Landesmeister, Staatsmeister und mehrfacher Guinness-Weltrekordhalter in verschiedenen Kraftakten. 2001 wurde Hoi erstmals von Guinness World Records mit einer Urkunde für das Halten eines Bungee-Springers ausgezeichnet, im selben Jahr erhielt er seine zweite Guinness-Nennung als stärkster Schiffszieher. In den Jahren darauf folgten noch mehrere Eintragungen bei Guinness.

Zu den spektakulärsten Kraftevents Hois im Jahre 2017 zählen das Ziehen eines Lkw mit nur einem Finger über 30 Meter, das Ziehen des Drauschiffes MS Landskron 80 Meter stromaufwärts sowie das Schleppen eines Pkw mitsamt Eisläufern auf dem gefrorenen Längsee. Martin Hoi tritt unter seinem Shownamen „Carinthian Steel Man“ auf.

Martin Hoi Weltrekord - Neuer Weltrekord im Stahlstangenbiegen durch Martin Hoi

Bei seinem gelungenen Weltrekord auf dem Pyramidenkogel hatten die großen und vor allem kleinen Besucher aber auch viel zum Lachen. Nachdem Kärntens stärkster Mann die zehn Stahlstangen in bisher nie erreichter Zeit zusammengedrückt hatte, lieferte er sich mit einer der Attraktionen des Pyramidenkogel-Adventmarktes, „Benno“ dem Weihnachtsbären, ein sportliches Kräftemessen. „Benno“ war natürlich der Stärkere.

Martin Hoi Weltrekord am Pyramidenkogel - Neuer Weltrekord im Stahlstangenbiegen durch Martin Hoi

Am Anschluss an die überaus gelungene Veranstaltung wurden die zehn Weltrekord-Stahlstangen verlost, der Ertrag kommt dem Kindergarten Keutschach am See zugute.

Ihre Weiterempfehlung?

0/50 ratings


Zusammenfassung:
5 stars
0
4 stars
0
3 stars
0
2 stars
0
1 stars
0


Geben Sie bitte ganz unten auch ein Kommentar zur Firmenbewertung ab.
Bitte Teilen + Bewerten
Listing ID: 4885c16a27be7087

Report problem

Processing your request, Please wait....

Empfohlene Links

Antwort hinterlassen

Acrylglas Paravent

Paravent aus Acrylglas

Acrylglas Sichtschutz Raumteiler. Sichtschutz für Garten und Terrasse. Mit www.skydesign.news attraktive Terrassen und gemütliche Sitzplätze gestalten.

Skydesign Sichtschutz Raumteiler

Paravent für die Terrasse

Sichtschutz weiss aus Fiberglas

Weißer Sichtschutz in modernen Design - Sichtschutzzaun Shop

Mobiler Sichtschutz in Grau als Raumteiler

Balkon Sichtschutz Exklusiv Schwarz

Bambus-Sichtschutz-Raumteiler für Aussen und Innen mit Fiberglas Sticks

Mobilder Sichtschutz aus Bambusrohre

Balkon Sichtschutz in Grün für Terrasse und Garten Raumtrenner

Sichtschutz für Zaun Grün

Sichtschutz Raumteiler in Schwarz für die Terrasse und Balkon Outdoor Sichtschutz

Büro, oder Balkon Sichtschutz Exklusiv Schwarz

Dunkelbrauner Sichtschutz aus Holz Optik

Büro & Hoteleinrichtung Sichtschutz Braun

Anstecker & Pins nach Maß

Anzug Pins, Pins, Anstecker Sakko