Herzlich willkommen, Besucher! [Registrieren | Anmelden

 

Pyramidenkogel-Turm wird Eishockey-Botschafter

Beschreibung

Nach Derbys zwischen KAC und VSV wird der Aussichtsturm in den Vereinsfarben der Siegermannschaft erstrahlen

Keutschach am See – Zu den vielen Attraktionen, die der Pyramidenkogel mit seinem höchsten Holz-Aussichtsturm der Welt bietet, kommt jetzt eine weitere hinzu – und zwar für alle Freunde des Eishockey-Sports. Künftig wird der Turm nach jedem Derby zwischen dem EC KAC und dem EC Panaceo VSV in den Vereinsfarben der jeweiligen Siegermannschaft erstrahlen. Zum ersten Mal wird das am 7. Oktober beim Aufeinandertreffen der beiden Teams in Villach sein.

Pyramidenkogel Rot - Pyramidenkogel-Turm wird Eishockey-Botschafter

Der 100 Meter hohe Aussichtsturm ist seit Sommer vergangenen Jahres mit 164 LED-Strahlern mit je drei weißen, roten, grünen und blauen Leuchtdioden ausgestattet. Mittels Kombination dieser vier Grundfarben kann eine große Anzahl an Mischfarben und somit eine atemberaubende Lichtershow erzeugt werden. Alle Strahler sind einzeln steuerbar, elliptische Linsen fokussieren das Licht auf die Holzträger des Turmes. Im Dunkel der Nacht werden somit die formgebende Struktur des Aussichtsturmes und dessen Drehung sichtbar. Die LED-Strahler ziehen sich bis zur Spitze des Turmes hin.

Nach den Derbys zwischen den zwei Kärntner Eishockey-Spitzenclubs wird der Turm also entweder in Rot oder Blau erstrahlen und jeden Fan, der das Spiel nicht live miterleben konnte, auf diese Weise über den Ausgang informieren. Blickt man also zum Pyramidenkogel hinauf, werden die Anhänger des EC KAC beziehungsweise des EC Panaceo VSV entweder jubeln oder traurig sein.

Pyramidenkogel Blau - Pyramidenkogel-Turm wird Eishockey-Botschafter

Insgesamt sind die beiden Mannschaften bisher 231 Mal aufeinander getroffen. Es gab 164 Siege des KAC, 138 Mal ging der VSV als Gewinner vom Eis. 19 Derbys endeten unentschieden. Die letzten sechs Spiele hat der KAC gewonnen. Das Gesamttorverhältnis beträgt: KAC 1231 – VSV 1095.

Der Bürgermeister der Pyramidenkogel-Gemeinde Keutschach am See, Karl Dovjak, freut sich über die neue Aktion auf dem Pyramidenkogel: „Mittlerweile ist der Aussichtsturm ein weithin sichtbares Wahrzeichen, auf das die Kärntnerinnen und Kärntner zu Recht stolz sind. Künftig wird der Turm nach jedem Eishockeyderby zwischen dem VSV und dem KAC das Ergebnis in das Land hinaus strahlen.“

Bürgermeister Dovjak:

„Unser Turm strahlt die Eishockey-Ergebnisse ins Land hinaus.“

Bgm. Dovjak: "Unser Turm strahlt die Eishockey-Ergebnisse ins Land hinaus."

Your rating: none
Rating: 0 - 0 votes
Bitte Teilen + Bewerten

Keine Stichworte

  

Listing ID: 6025bb4d1e8e741f

Report problem

Processing your request, Please wait....

Empfohlene Links

Antwort hinterlassen

Acrylglas Paravent

Paravent aus Acrylglas

Acrylglas Sichtschutz Raumteiler. Sichtschutz für Garten und Terrasse. Mit www.skydesign.news attraktive Terrassen und gemütliche Sitzplätze gestalten.

Skydesign Sichtschutz Raumteiler

Paravent für die Terrasse

Sichtschutz weiss aus Fiberglas

Weißer Sichtschutz in modernen Design - Sichtschutzzaun Shop

Mobiler Sichtschutz in Grau als Raumteiler

Balkon Sichtschutz Exklusiv Schwarz

Bambus-Sichtschutz-Raumteiler für Aussen und Innen mit Fiberglas Sticks

Mobilder Sichtschutz aus Bambusrohre

Balkon Sichtschutz in Grün für Terrasse und Garten Raumtrenner

Sichtschutz für Zaun Grün

Sichtschutz Raumteiler in Schwarz für die Terrasse und Balkon Outdoor Sichtschutz

Büro, oder Balkon Sichtschutz Exklusiv Schwarz

Dunkelbrauner Sichtschutz aus Holz Optik

Büro & Hoteleinrichtung Sichtschutz Braun

Anstecker & Pins nach Maß

Anzug Pins, Pins, Anstecker Sakko
Premium Wordpress Themes
UA-56808057-1